Mittwoch, Juni 07, 2006
 

Eisbegonien

Vorhin auf dem Weg zum Einkaufen sah ich einen Gärtner Eisbegonien pflanzen. Schön ordentlich alle in einer Reihe. Und da erwischte es mich überraschend von hinten. Eisbegonien hat nämlich immer auch meine Oma aus Bocholt gepflanzt. Als Kind war ich immer mal wieder einige Tage dort. Es gab dort am Balkon so einen in Stein eingelassenen langen Kasten, den man bepflanzen konnte. Dort wechselten sich Stiefmütterchen mit Eisbegonien ab. Eisbegonien mag ich eigentlich gar nicht so gerne, aber als ich sie gerade sah, war mir plötzlich alles wieder seltsam präsent. Und es machte mich traurig. Und ich zweifelte ernsthaft an meiner Gemütsverfassung. Allerdings bin damit zum Glück nicht alleine.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

































[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



Prev l List l Next
_

Locations of visitors to this page

Arts Blog Top Sites



kostenloser Counter



This page is powered by Blogger. Isn't yours?