Montag, Juni 19, 2006
 

Wollfee-Fragebogen

Da der Fragebogen ja genauso ist, wie bei der letzten Wollfee-Aktion, habe ich ihn einfach kopiert und da, wo es nötig war, überarbeitet.


1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?

Hm, egal ist mir das wohl nicht, aber ich würde mich auch nicht als Snob bezeichnen. Auf jeden Fall muß sie weich sein, sonst kratzt es auf der Haut. Deswegen mag ich bei der Sockenwolle
auch gerne die mit Baumwolle oder Seide. Ich hab auch nix gegen Mikrofaser einzuwenden. Und ich habs nicht ganz so gerne, wenn die Wolle dick ist.



2. Spinnst Du? Häkelst Du?

Spinnen kann ich nicht. Niente. Im Sommer '05 habe ich einen Häkelbeutel gemacht. Das war eigentlich der Wiedereinstieg ins Stricken. Häkeln finde ich sehr schön, weil es immer so fein nach Hippie aussieht.


3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)

Jo, ich habe im Frühjahr - also jetzt gerade - immer einen megadollen Heuschnupfen. Aber die Wolle ist davon nicht betroffen.


4. Wie lange strickst Du schon?

Oh, so eine ähnliche Frage stellte schon mal das Wollschaf
Ich habe sporadisch immer mal wieder gestrickt. Aktuell wieder mehr seit dem vorletzten Sommer.



5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?

Nein, habe ich nicht, so ein konkrete Liste. Aber ich lese recht viel. Gerne Krimis, aber es darf auch schon mal ein Schmachtfetzen sein.
Soeben habe ich einen Krimi von Lisa Marklund ausgelesen.


6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)

Hm, weiß ich irgendwie gar nicht so richtig. Vanille riecht ja immer lecker. Und was in den Parfums drin ist, weiß ich nicht.
Muß ich mich da jetzt festlegen?



7. Bist Du eine Naschkatze?

Öh, ja. Eher Schokolade als Weingummi. Auch gerne Kekse. Aber ich mag überhaupt nicht gerne dunkle Schokolade.
Das sind aber wirkliche schwierige Fragen.


8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?

Ganz, ganz früher habe ich gerne gemalt und auch genäht, aber zu mehr als dem Stricken reicht jetzt die Zeit nicht.
Ohrringe habe ich auch schon selber hergestellt.
Ich wüßte aber auch nicht, wonach mir ganz dringend der Sinn stehen könnte. Das Stricken macht mir Spaß.


9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)

Ohja, Musik, das ist ein Thema .
Ich bin eine Disco-Maus, der Oz würde sagen, mit Hang zum seichten. Und seit wir unsere Musik-Blogs (chartbreaker, aspiranten und beatfinder) betreiben höre ich wirklich fast alles. Gerne was housiges.
MP3s sind kein Problem.



10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?

Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig lila und Beerentöne.
Außerdem mag ich auch grün in den verschiedensten Tönen.


11. Wie ist Dein Familienstand?

Glücklich verzaubert vom Oz mit insgesamt vier Kindern.


12. Hast Du Tiere ?

Nein, aber wir haben tierische Mitbewohner: meine mittlere Tochter hat eine Hasendame namens Frida und meine Eltern haben einen Zwergschnautzer namens Paula.


13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?

Mit weichem dünnen Garn, also ungefähr zwischen Nadelstärke 2 bis allerhöchstens 5.


14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?

Zu dick, zu kratzig und glitzerig mag ich nicht.


15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?

Da ich immer noch nicht wirklich viel stricke, konnten sich diese noch nicht herausbilden.


16. Was strickst Du am Liebsten?

Im Moment kleine Dinge, die ich dann auch in einer überschaubaren Zeit fertig stellen kann.


17. Was strickst Du zurzeit?

Socken für den Sohn einer Freundin.


18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?

Hm, ich habe mir ja außer einem Paar Socken noch gar nix gestrickt! Und Socken mag ich nur mit kurzem Schaft. Und Mützen mag ich gar nicht, trag ich nicht, nein. Da geht ja die Frisur kaputt. Das darf nicht sein.


19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?

Rundstricknadeln.


20. Bambus, Aluminium, Plastik?

Ich bin erst im letzten Sommer an die Bambus-Nadeln geraten und konnte gar nicht fassen, wieviel angenehmer das ist.


21. Strickst Du Socken?

Ja.


22. Wie hast Du das Stricken gelernt?

Von meiner Oma, aber das steht auch im Blog.


23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?

Kein Ufo vorhanden. :)


24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?

Enterprise, aber nur die Folgen mit Archer .



25. Welches ist Dein liebster Feiertag?

Äh, ich habs nicht so mit den Feiertagen, am sympathischsten ist mir noch der erste Mai.



26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?

Nein, Schrecken, das wäre ja dann noch mehr Zeugs allüberall.
Ich habe mittlerweile einige kleine Wollberge, aber die werde ich ja noch abtragen.
Aber da fällt mir ein, dass ich eine minikleine Sammlung von Feen habe. Darunter eine ganz süße Tinkerbelldose (? nein keine Dose, eher ein Gefäß - mir fällt kein Wort dafür ein), die mir der OZ mal im Disneyland verehrt hat. Darauf fotografiere ich oft meine Ohrringe.
Außerdem ein paaar Flower-Fairies und eine Schneekugel.
Aber ich bin wirkliche keine passionierte Sammlerin, die ständig auf der Jagd ist.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

































[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



Prev l List l Next
_

Locations of visitors to this page

Arts Blog Top Sites



kostenloser Counter



This page is powered by Blogger. Isn't yours?