Donnerstag, Januar 12, 2006
 

Mein Kind spricht mit mir

- seit kurzem jede Nacht durchs Babyphon.
Ich höre, wie das Kind aufsteht, in der Dunkelheit zum Klo geht, pinkelt und wieder in sein Zimmer läuft. Es ruft nicht 'Hilfe, ich muß Pippi, es ist dunkel!' oder sowas, es macht das schon alles schön alleine. Aber dann legt es sich vor das Babyphon und sagt mit sonorer Stimme 'Mama, ich habe Angst'.

Nun war das Kind heute beim Zahnarzt. Während für die Mutter, also mich, schon ein Anruf beim Zahnarzt der reinste Alp ist, geschweige denn sich in dessen Wartezimmer aufzuhalten, meinte das Kind gestern nur, 'dass das ja auch mal wieder ganz gut wäre, zum Zahnarzt zu gehen' (Ist das wirklich mein Kind?). Und es blieb sich treu, tippelte festen Schrittes an meiner schwitzigen Hand in die Praxis, legte sich auf den Stuhl, inspezierte zusammen mit der Arzthelferin die diversen Folterinstrumente und machte den Mund sperrangeweit auf als der Doktor kam. Die vom Doktor aufgedrängte Spritze - 'das könnte aber ziebeln, lass uns doch den Zahn schlafen schicken' - wurde kurz angebunden abgelehnt. Während ich mich unter den üblichen Zahnarztgeräuschen wandt, war der Zahn dann wirklich flitzeschnell verarztet. Das Kind hatte noch ein wenig Zeit für Smalltalk mit dem Doktor, schnappte sich sein Spielzeug und ich schwankte hinter ihm her zur Rezeption.

Das ist verrückt, nächste Nacht bleib ich liegen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

































[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



Prev l List l Next
_

Locations of visitors to this page

Arts Blog Top Sites



kostenloser Counter



This page is powered by Blogger. Isn't yours?