Donnerstag, März 30, 2006
 

Seit gestern

weiß ich, wer mein secret pal war, oder besser gesagt, ich kenne nun ihr blog:

Hier *klick* schreibt Wendi! Ihren Namen kannte ich zwar vorher schon, aber nun konnte ich auch ein Bild von ihr und ihrer ganzen Familie bewundern.



Sechs Kinder - und sie unterrichtet sie selber zu hause. Unvorstellbar! Liebe Wendi, ich habe meine erste 'Secret Pal' Runde sehr genossen und freue mich sehr, dich ein wenig kennengelernt zu haben.

Dienstag, März 28, 2006
 

Self Portrait Tuesday



Gestern Abend auf dem Weg zum Bahnhof, die Bremslichter des Vordermanns.

 

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 13/2006

Wo ist Deine Schmerzgrenze bei den Wollpreisen? Was bist Du bereit für Rohmaterial zu bezahlen? Und wie sieht es bei den Preisen für Strickbücher aus - gibt es da auch eine Schmerzgrenze für Dich???

Puh, ein Schmerzgrenze in konkreten Euronen kann ich nicht nennen. Eigentlich bin ich ja eher ein kleiner Geizkragen, aber wenn ich an die richtige Wolle gerate, kann ich mir vorstellen, dass ich da auch zuschlagen würde, wenn sie teurer als gewohnt wäre. Allerdings müßte ich mir da schon absolut sicher sein, was ich daraus stricken möchte und dass ich es auch kann. Denn zum Lernen wäre mir eine sehr teure Wolle zu Schade.
Nach Strickbüchern, egal wie teuer, habe ich im Moment gar nicht so ein Verlangen, da ich noch ganz damit ausgelastet bin, die frei verfügbaren Anleitungen umzusetzen. Ist auch wohl besser, ich mache um diese Bücher einen Bogen, denn sie sind sicher auch zum Anschauen einfach schön.

Freitag, März 24, 2006
 

Heute

ist nicht mein Tag, obwohl er doch vorhin erst angefangen hat und obwohl doch so schön die Sonne scheint.
Eins meiner Kinder haßt mich, im Supermarkt warf ich Bier aus dem Regal um dann beim Rausgehen mit der Kapuze an der Tür hängen zu bleiben, wobei ich mich fast strangulierte. Und beim Bäcker waren meine Lieblingsbrötchen verkohlt. Grrrrrr.
Achja, und die Sahne war auf.

Mittwoch, März 22, 2006
 

Meine Wollfee

hat mir wieder ein Päckchen geschickt.
Als ich heute nach hause kam, lag es auf der Treppe:



Komisch, dachte ich kurz, ein Wollsucht-Päckchen, hast doch gar nix bestellt, aber dann ging ganz schnell das Licht an.

Ich habe es flitzeschnell nach oben getragen und aufgemacht:



Ahhh, die gute Opal-Wolle und lecker Tee - schnell alles rausgeholt -



- und ein Päckchen aufgemacht:



Wow, superschönes blaues, leicht lilanes Kauni Garn!

Schnell weiter:



Buff, das hat mich umgehauen. So ein schöner Schal! Riesengroß und richtig lang zum sich drin einwickeln und so ein schönes Muster:



Fotoflash, im Detail:



Boah, ich bin immer noch hin und weg. Um mit Tokio Hotel zu sprechen: Schrei! So war mit zu Mute, natürlich vor Freude. :)
Dieser Schal ist so schön! Was muß das für eine Arbeit gewesen sein.
Liebe Uta, hier kommt ein noch fetteres Dankeschön, nein, das allerfetteste überhaupt!
Ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig.

Aberrrrrr - Uta jetzt mal bitte weglesen - meine Wollfee ist ein ganz schlimme und hatte argen Spaß daran, mich an der Nase herumzuführen. :) Da fragte sie mich doch glatt in einer mail, was denn Kauni-Wolle sei! Und ich habe auch noch versucht ihr zu erklären, wo sie diese bekommen könne! HarHarHar.

Eine Tasse von dem englischen Tee habe ich heute Nachmittag schon getrunken - lecker.

Und auch die Sockenwolle finde ich sehr schön:



Und weil ich mir selber immer wünsche die gestrickten Sachen auch am Objekt zu sehen, habe ich mich überwunden und versucht, ein Foto von mir mit Schal zu schießen:



Ja, ich weiß, das sieht irgendwie bekloppt aus, aber es ist auch ganz schön schwierig, gleichzeitig die Kamera zu halten, ins Objektiv zu grinsen und auch noch das Knöpfchen zu drücken.

Liebe Uta, du hast mir so viel Freude mit deinen Päckchen bereitet, ich war immer ganz gerührt. VielenvielenDank. Danke. Ich habe ein schönes Gefühl in mir.

Dienstag, März 21, 2006
 

Einige Ohrringe

möchte ich noch nachtragen:



und



 

Self Portrait Tuesday


Guck mal, Oz. Heute angekommen.
Wir gehen im Mai aufs Rosenstolz-Konzert. Der Oz hat mir schon angedroht, dass ich mir zum Ausgleich Korn anhören muss. Args.

 

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/2006

In den Strickanleitungen heißt es immer, das die Teile gespannt werden sollen. Macht ihr das auch immer und wenn ja, worauf spannt ihr die Strickteile??? Vor allen Dingen was macht ihr bei großen Teilen, die vielleicht nicht mehr auf ein Gartenstuhlkissen passen?

Ha, die Frage kommt gerade richtig. Ich habe noch nie etwas gespannt, weil ich bisher noch nichts gestrickt habe, was ich hätte spannen müssen. Das ändert sich aber gerade. Der Cozy ist schon ein gutes Stück gewachsen und ich hätte sicher demnächst in die Runde gefragt, wie das denn mit dem Spannen ist. Das kann ich ja jetzt nachlesen. :)
Hier meine Vermutung, wie ich das anstellen werde: wenn es von der Größe her passt, werde ich mir von meinem Sohn das große Schaumstoffpuzzle ausleihen. Falls der Schal zu groß dafür ist, muß ich ihn auf dem Boden am Teppich festpieken. Oder geht vielleicht auch das Sofa?
Es fragte das Wollschaf.

Samstag, März 18, 2006
 

Frühlingspost ...

... erreichte mich heute.
Mein Secret Pal Wendi hat mir ein ganz tolles Päckchen geschickt.
Perfekt abgestimmt auf meine Lieblingsfarbkombination ist - fast alles - orange und pink:



Eine Tasche für mein Strickzeug, sie ist schon in Gebrauch, jetzt muß der Oz sich nicht immer auf mein Strickzeug setzen.
Ein Päckchen wunderhübscher Grußkarten, österliche Stifte mit Blog für die Kinder (sind bereits verteilt), leckere Schokolade (bereits vernichtet), zwei sehr schöne und weiche Knäuel Merino-Wolle und ganz tolle Magnete für die Pinnwand (hängen schon am Kühlschrank).
Und alles paßt farblich perfekt zusammen.

Hier nochmal ein paar Details:



Die Wolle finde ich wunderschön!



Die Tasche paßt sehr gut zum Sofa. :)



Und die Magneten sind einfach klasse.
Liebe Wendi, vielen herzlichen Dank für die so wunderhübsch zusammengestellten Sachen. Sie haben eine so schöne Farbe, da wird einem ganz warm ums Herz.
DankeDankeDanke!

Donnerstag, März 16, 2006
 

Cozy

Vor ein paar Tagen hatte ich die letzte geheime Strickerei fertig und stand nun vor dem Problem, dass ich nix mehr zum Stricken hatte.
Also konnte ich mich nicht mehr drücken und habe mich noch einmal an den Birch gewagt. Tja, nun weiß ich - glaube ich - was ich beim ersten mal falsch gemacht habe: ich habe versucht, auch die Rückreihen im Muster zu stricken - und das gab dann ein totales Gewurschtel.
Dieses mal habe ich das Muster richtig befolgt und es war auch eigentlich alles ok. Nur klebte ich die ganze Zeit mit der Nase an der Vorlage und es schien mir unvorstellbar, dass ich mir das Muster irgendwie einprägen könnte. Und da habe ich dann doch die Flinte ins Korn geworfen.
Aber, an Stelle dessen habe ich mir die deutsche Cozy Anleitung von Susan (Danke!) geschnappt und dieses Muster habe ich viel besser geschafft. Ich muß zwar auch immer noch gucken, schreibe mir die Reihen auf, damit ich nicht ganz durcheinander komme, aber es geht, wenn auch im Schneckentempo.



Ja, ein kleiner Fehler ist schon drin, aber es ist auch mein erster Schal, da muß ich ja nicht ganz so streng mit mir sein.
Vielleicht schaffe ich den Birch dann im dritten Anlauf.

Dienstag, März 14, 2006
 

Self Portrait Tuesday



Puh, das Bild ist bestimmt schon sechs Jahre alt. Das Schnullerkind war damals noch ein echter Langhaarzottelfreak und paßt mittlerweile in den Pulli, den ich auf dem Bild trage.

 

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2006

Welche Wolle verstrickst Du am liebsten? Von welchen Faktoren lässt Du dich da beeinflussen? Welche Eigenschaften muss Deiner Meinung nach die ideale Wolle zum Stricken Deiner Strickstücke haben?

Hm, kann man das so genau sagen? *grübel*
Ich mag gerne weiche Wolle. Daher verstricke ich z.B. bei Socken lieber die Wolle mit Baumwolle- oder Seide. Außerdem bevorzuge ich eher dünne Wolle, Nadelstärke 5 oder 6 ist mir zu dick. Und leicht sollte die Wolle sein. Und quietschen muß sie natürlich auch nicht.
Achja, und diese Designer-Wolle mit den vielen Fäden kann schon mal leicht nerven.
Aber eigentlich muß man die Wolle sehen - und am besten auch fühlen - und dann mögen.

Montag, März 13, 2006
 

Die Echo-Verleihung 2006

haben wir uns gestern Abend angeschaut.
Wo wir uns doch jetzt fast täglich mit den Charts beschäftigen, war das Pflicht.
Besonders gefreut habe ich mich über den Echo für 'Fettes Brot'. Die letzte Scheibe 'Am Wasser gebaut' ist einfach nur gut - wir haben sie im letzten Sommerurlaub im Norden rauf und runter gehört. Feine Texte, fette Beats, erstaunlich einfühlsam sozialkritisch aber auch selbstironisch witzig - cool.
Campinos Laudatio für Bob Geldorf war bewegend.
Aberrrrrrr, sagt ich irgendwann hier einmal 'Madonna forever' *klick* ?
Die Dame hat gestern zwei (!) Echos gewonnen und war weder anwesend - ok, sie hat ja zwei Kinder, da kann man sich ja nicht immer so frei machen und stricken *klick* will man ja auch noch irgendwann - noch hat sie eine simple Videobotschaft hinbekommen.
Also ich würde alles stehen und liegen lassen, mir meine Kinder zur Not untern Arm klemmen, wenn ich den wichtigsten Ohrring-Preis eines Landes verliehen bekommen würde, weil ich nämlich dort die meisten Ohrringe verkauft hätte. Und ich würde mir ganz bestimmt vornehmen, solche Preise auch dann noch persönlich entgegenzunehmen, wenn ich schon der weltbeste Ohrring-Guru aller Zeiten geworden wäre.
Nö, das finde ich nicht gut. Mußte ich jetzt einmal laut sagen.

Samstag, März 11, 2006
 

photofriday

Mal gucken, vielleicht mache ich sporadisch hier mit.
Diese Woche geht es um die Farbe 'rot'.



Freitag, März 10, 2006
 

Wer will was gewinnen!

Was es ist, das weiß ich schon, denn wir haben heute Post vom Königskinder-Label bekommen: ja, es gibt etwas feines zu gewinnen. Natürlich würde ich gerne möglichst viele Strickerinnen beglücken. Um dieses feine etwas zu gewinnen, muß man einfach den Aspiranten*klick* aufsuchen und die Fragen richtig beantworten.
Es gibt heute sogar zwei Aspiranten des Tages:



Eine Frage zu Ziska*klick* und



eine Frage zu Paula*klick*.

Beide Songs sind sehr hübsche deutsche Klangperlen.
Überzeugt euch selbst!

Donnerstag, März 09, 2006
 

Diesen Arbeitseifer



sollte man ausnutzen.

 

Frühlingshafte Ohrringe

habe ich soeben fabriziert.



Schnell weitermachen.

 

Hah,

ich habe soeben Karten für das Rosenstolz-Konzert am 31.5. geordert. Tralalala.



Oz, kommst du mit?

 

Post

von meinem Secret Pal habe ich bekommen:



Eine süße Karte mit lieben Grüßen. Herzlichen Dank, Wendi. Post aus Übersee ist doch immer aufregend.

Dienstag, März 07, 2006
 

Self Portrait Tuesday



Es ist nicht alles Gold was glänzt, es kann aber dennoch einen hübschen Kopfschmuck abgeben.
Heute beim Friseur. Der Friseur war nicht nur Friseur sondern auch Hand- und Kopfmasseur, Schminker und - args - Augenbrauenzupfer oder - rasierer.
Meine Augenbrauen habe ich erfolgreich verteidigt, die sind noch komplett. Das Haar ist nun dunkler, dafür ist der Pony kürzer und schräg. Die Frisur gefällt mir bestimmt, wenn erst die Fönwelle draußen ist.

 

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2006

Wenn Du mit nur einem einzigen Strickzeug in der Tasche auf einer einsamen Insel gestrandet wärst, was würdest Du dann tun? Das Ding zuende stricken und tragen oder immer wieder auftrennen und neu zu stricken beginnen?
Und warum?

Nachdem ich mir eine gemütlich Hütte gebaut und einen ordentlichen Strickplatz geschaffen hätte - denn schließlich muß man dieses Stricken ja besonders genießen - würde ich das Teil zu Ende stricken und bei Bedarf tragen. Aufribbeln würde ich es bestimmt nicht. Außerdem hätte man auf einer einsamen Insel sicherlich genug zu tun, vielleicht könnte man sich ja auch neues Garn aus Pflanzen oder von wilden Tieren, die man dann natürlich domestiziert hätte, herstellen.
Woher ich das so genau weiß?
Ich kenne mich aus, denn ich habe als Kind immer mit meiner lieben Freundin A. und anderen Kindern, die dann immer gerade so da waren, einsame Insel gespielt.

Die Frage wurde gestellt vom Wollschaf.

Donnerstag, März 02, 2006
 

Noch mehr Jaywalker

sind fertig geworden:



Aus Lana Grossa Meilenweit Cotton Multiringel.
Aber ich verrate nicht, für wen diese Socken sind.


































[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!



Prev l List l Next
_

Locations of visitors to this page

Arts Blog Top Sites



kostenloser Counter



This page is powered by Blogger. Isn't yours?